Franziska Rüegsegger

Dipl. Familien & Trauerbegleiterin

Über mich

Franziska Rüegsegger
Ehefrau, Mutter, Grossmutter

  • Dipl. Familien & Trauerbegleiterin
  • Ausbildung dipl. Invaluationstherapeutin (Gesprächstherapeutin) Palaciosschule Bern 
  • Ausbildung dipl. Trauerbegleiterin Akademie apr Aidenried Ammersee / München
  • Märchen-, Kunst- und Ritualarbeit / Diverse Ausbildungsstätten
  • Dipl. Naturpädagogin

Beweggründe meiner Arbeit

Oft habe ich mich gefragt warum ich in der Mitte meines Lebens meine Berufung zu meinem Beruf gemacht habe.

Seit meiner Kindheit war für mich die Familie das Wichtigste überhaupt. Nichts fürchtete ich als Kind mehr, als diesen Halt zu verlieren.

Wie das Schicksal so spielt, ist genau dies viel zu früh in meinem Leben eingetroffen. Und ich musste erfahren, wie alleine man sein kann, in einer solchen Krisensituation.

Als Mutter & Partnerin, weiss ich, dass die Familie das höchste Gut ist, welches einem im Leben beschieden wird.

Im Wissen, dass alles seine Zeit hat, habe ich mich auf den Weg gemacht, um mit Menschen die sich in einer Krisensituation befinden, ein Stück ihres Weges zu gehen.

Warum Whanau

Whanau ( m)-ein Wort welches für mich das Wichtigste überhaupt in einem Wort vereint: "Whanau" stammt aus der Maori – Sprache Neuseelands und bedeutet so viel wie:

• die Familie (Gemeinschaft)
• zusammen den Weg gehen...

Zwei Menschen gehen über Brücke
Zwei Frauen mit Kind sitzen im Wald auf Bank

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Impressum | Datenschutz

Webseiten Sponsor: adiheutschi.ch - webdesign