Pippilotta

Spendenkonto für Kinder Trauerbegleitung

"Wie schön muss der Himmel sein, wenn er von aussen schon so schön aussieht"
Pippi Langstrumpf

Pippilotta Kinder und Jungendtrauerbegleitung  

Im Rahmen des Projekts begleitet Franziska Rüegsegger diplomierte Trauerbegleiterin Kinder und Jugendliche in Familien Schulen und Kindergärten auf dem Weg der Trauer nach einem Verlust.

Franziska Rüegsegger
dipl. Familien Lebens und Trauerbegleiterin

„Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen ist für mich eine Herzensangelegenheit!“

So Franziska Rüegsegger, auf die Frage hin, warum sie sich gerade dieser besonderen Herausforderung gestellt hat.

Warum heisst das Spendenkonto PIPPILOTTA?

Wer erinnert sich nicht an das Mädchen mit den farbigen Socken und den roten Zöpfen? Obschon sie sich ihre Welt kunterbunt eingerichtet hat, lebt sie alleine in ihrem grossen Haus. Ihre Mama ist im Himmel und der Vater in ihrer Fantasie ein Seeräuber und stets in der Ferne. Man hört das kleine Mädchen immer wieder zu sich selber sagen:“ ich schaff’das schon!“ Und immer wieder demonstriert das Kind seine ganze Kraft, da sie alles alleine „stemmt“!

Nach einem Verlust, befinden sich Eltern und Angehörige oft selbst im Schock und in einem Ausnahmezustand. Können sich oft nur um sich selbst und um die Bewältigung des Alltags kümmern.
Das seelische Wohl der Kinder und die Verarbeitung des Geschehenen bleiben oft auf der Strecke.

Treten dann noch Probleme in einer sogenannten „ Sturmfamilie“ auf, wie zum Beispiel ein Spitalaufendhalt, Krankheit der Kinder oder des verbleibenden Elternteils, Probleme in der Schule und anderes mehr, wird es enorm schwierig in den Familien.

Da greift die Arbeit und Begleitung der Praxis Whanau und dem Projekt Pippilotta. Um Familien in Notsituationen die sich eine Begleitung nicht durch eigene Mittel leisten können, unbürokratisch Soforthilfe zu ermöglichen, sind wir auf Spenden und Kollekten angewiesen.

Wir danken herzlich für die Unterstützung.

Comic-bild-Mädchen-mit-roten-zöpfen-macht-handstand

Franziska Rüegsegger


Spendenkonto für Kinder Trauerbegleitung

Spendenkonto:
Kontoname: Pippilotta
UBS Solothurn / CH13 0026 2262 1167 80M1 J

Spenden mit Kreditkarte (Paypal)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Impressum | Datenschutz

Webseiten Sponsor: adiheutschi.ch - webdesign